Ermittlungen der Mordkommission führten zur Festnahme eines Beschuldigten

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
06.05.2022

Nachdem am späten Vormittag des 02.05.2022 in einer Wohnung im Julian-Marchlewski-Ring ein 40 Jahre alter Mann tot aufgefunden worden war, fand eine Sektion statt, um die Umständen seines Ablebens zu klären. Im Rahmen dieser Sektion ergaben sich Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt. Die Mordkommission der Kriminalpolizei der Direktion Ost übernahm unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Neuruppin die Aufklärung des Geschehens. Umfangreiche Ermittlungen folgten, in denen sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 35-Jährigen ergab. Der Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Ein Richter am zuständigen Amtsgericht Schwedt/Oder ordnete am 05.05.2022 Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen gehen weiter. 

 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 03.05.2022:

Schwedt/Oder – Die Kriminalpolizei ermittelt

Am späten Vormittag des 02.05.2022 wurde in einer Wohnung im Julian-Marchlewski-Ring ein Mann leblos aufgefunden. Der 40-Jährige wies Verletzungen auf und Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, wie der Mann verstarb.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren