Ein KIA-Fahrer war in der Nacht zum Donnerstag erheblich alkoholisiert in Cottbus unterwegs. Polzisten hatten das Auto gegen 02:00 Uhr für eine Verkehrskontrolle in der Stadtpromenade gestoppt.
Ein Atemalkoholtest bei dem 37-jährige Fahrer ergab einen Wert von über zwei Promille. Daher wurde eine Blutprobe veranlasst und der Führerschein des Mannes sichergestellt.