Ergebnis einer Verkehrskontrolle

BAB 11/Finowfurt

Barnim

Kategorie
Verkehr
Datum
29.06.2020

Am 26. und 27.06.2020 führten Beamte der Verkehrspolizei der Direktion Ost mit Unterstützung von Bereitschaftspolizei und der Kradstaffel der Direktion West eine Kontrolle des Ferienreiseverkehrs durch. Dabei wurden speziell Wohnmobile und Fahrzeuge mit Wohnanhängern überprüft. Mit den Stichworten Ladungssicherheit, Stützlastüberschreitung und Überladung mussten ca. ein Drittel der angehaltenen Fahrzeuge beanstandet werden. In den meisten Fällen konnte durch Ladungsumverteilung und Ablassen von mitgeführtem Frischwasser die Verkehrssicherheit aber wiederhergestellt werden. Unter den Kontrollierten befand sich auch ein 44 Jahre alter Deutscher, welcher mit einem Ford und daran anhängenden Wohnwagen unterwegs gewesen war. Er übergab den Beamten eine Fahrerlaubnis, die bei genauer Betrachtung jedoch für das von ihm mitgeführte Gespann nicht ausreichte. Er durfte so natürlich nicht weiterfahren und erhielt eine Anzeige.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren