Ergebnis einer Durchsuchung

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.12.2019

Im Zuge einer Zwangsräumung waren Mitarbeiter des Ordnungsamtes am Vormittag des 02.12.2019 in einer Wohnung in der Brüssower Allee. Dabei wurden diverse Devotionalien aus der Zeit des Naziregimes sowie Gegenstände gefunden, die den Verdacht einer Straftat gemäß des Kriegswaffenkontrollgesetzes bzw. des Waffengesetzes begründeten. Tatsächlich entdeckten Polizisten, darunter hinzugerufene Experten des Landeskriminalamtes, dort neben Waffenteilen und Gewehrmunition auch Pyrotechnik osteuropäischer Produktion. Dies wurde in Gänze beschlagnahmt. Den 30-jährigen Mieter der Wohnung erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Die weitere Bearbeitung des Sachverhaltes übernehmen Kriminalisten der Direktion Ost.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren