Erfolgreicher Einsatz von Feuerwehr und Polizei

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.02.2018

Gestern Abend gegen 21.55 Uhr meldete sich die Tochter einer 56-Jährigen Oranienburgerin bei der Polizei und bat darum, dass die Polizei ihre Mutter aufsucht. Diese hatte in einem vorhergehenden Telefonat Suizidabsichten geäußert und sei in einer sehr labilen Verfassung. Zudem soll sie stark alkoholisiert sein. Da die Mutter aber gegenüber der Tochter androhte, dass sie sich beim Klingeln an der Wohnungstür vom Balkon ihrer Wohnung im fünften Obergeschoss stürzen würde, holten die Polizisten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mit in den Einsatz. Diese legten vor dem Balkon der Frau in der Berliner Straße ein Sprungtuch aus und fuhren mit der Drehleiter hoch zu ihrem Balkon. Zeitgleich wurde die Wohnungstür notgeöffnet. Die Frau wurde stark alkoholisiert, aber unversehrt angetroffen und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Hennigsdorf gebracht. Die Tochter, die sich in einem anderen Bundesland aufhält, wurde informiert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren