Erfolgloser Enkeltrick

Nieder Neuendorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Senioren
Straftaten
Datum
09.02.2021

Eine 83-jährige Oberhavelerin erhielt gestern gegen 13.00 Uhr einen Anruf eines bislang unbekannten Mannes, welcher sich als ihren Enkelsohn ausgab. Er bat um eine Geldsumme in Höhe von 17.000 Euro, die er für einen Fahrzeugkauf benötigen würde. Weil der 83-Jährigen der Sachverhalt komisch vorkam, ging sie nicht weiter auf das Gespräch ein, beendete dieses und informierte die Polizei. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen versuchten Betruges.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren