Erfolglose Betrugsmasche

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.09.2020

Bei gleich vier in Oranienburg lebenden Personen im Alter von 52 bis 82 Jahren rief gestern Abend in der Zeit von 20.30 Uhr bis 21.10 Uhr jeweils ein bislang unbekannter Täter an und täuschte vor, ein Polizeibeamter zu sein. Er erklärte, dass es in der Vergangenheit zu Einbrüchen in der jeweiligen Wohnortnähe der Personen gekommen sei und in dem Zusammenhang zwei Rumänen festgenommen worden waren. Auf die Frage nach Wertgegenständen oder Bargeld in den Haushalten ging keiner der Angerufenen ein. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchten Betruges und des Missbrauches von Titeln.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren