Enkel und kranke Cousinen 

Ostprignitz-Ruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.02.2019

Wusterhausen/Dosse – Eine 83-Jährige erhielt gestern Mittag einen Anruf von einem unbekannten Mann, der sich als ihr Enkel ausgab. Er gab an, 8.000 Euro zu benötigen und wollte zum Kaffeetrinken bei ihr vorbeikommen. Der Mann kam nicht und Geld floss demnach auch nicht.

Kyritz – Ebenfalls mittags hatte sich bei einer 91-Jährigen ein Mann am Telefon gemeldet, der vorgab, ihr Enkel zu sein. Er wollte sich zwischen 6.000 und 10.000 Euro bei der Seniorin ausleihen. Die 91-Jährige gab an, kein Geld zu haben und beendete das Telefonat. Am Nachmittag meldete sie sich bei der Polizei.

Neuruppin – Als ihre kranke Cousine gab sich eine Anruferin gestern gegen 12.15 Uhr bei einer 83-Jährigen. Die Frau gab an, Geld für einen Hauskauf zu benötigen. Die 83-Jährige gab an, dafür kein Geld zu haben. Das Telefonat wurde beendet. Die Seniorin versicherte sich bei ihrer echten Cousine, die angab, sie nicht angerufen zu haben.

In allen Fällen wurden Strafanzeigen wegen versuchten Betruges aufgenommen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren