Einsatz zum Gebäudebrand

Groß Köris

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
17.08.2021

Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag gegen 09:30 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Lindenstraße gerufen. Ersten Aussagen zufolge stand aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache eine Couch in einer Wohnung in Flammen.

Der 23-jährige Bewohner wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingewiesen. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 30.000 Euro. Wohnungen unterhalb des Brandortes waren durch Löschwasser beschädigt worden, blieben aber bewohnbar.

Um Gefährdungen für Unbeteiligte auszuschließen, wurde durch die Feuerwehr das gesamte Gebäude evakuiert. Zur genauen Ursache des Brandausbruches ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren