Einige berauschte Verkehrsteilnehmer von der Straße geholt

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Tags
Täterstellung
Datum
10.05.2024

Im Verlauf des 09.05 und des 10.05.2024 musste die Polizei gleich mehrfach einschreiten und offensichtlich berauschenden Verkehrsteilnehmern ein Stopp-Zeichen setzen.

So geschehen gegen 19:20 Uhr im Bereich Inselblick. Hier war es ein Rollerfahrer, der mit 0,82 Promille unterwegs gewesen war. Der 36-Jährige erwies sich als renitenter Zeitgenosse, welcher der Aufforderung, sein Gefährt stehen zu lassen, nicht etwa nachkommen wollte. Jedenfalls ertappten Polizisten ihn gegen 20:05 Uhr noch einmal in der Karl-Marx-Straße. Nun stellten sie den Roller kurzerhand sicher. Die Zentrale Bußgeldstelle des Landes Brandenburg wird nun sein Verhalten zu bewerten haben.

Gegen 21:05 Uhr stellten Polizisten fest, dass der 30-Jährige, den sie in der Cottbuser Straße mit seinem Kleinkraftrad angehalten hatten, offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Jedenfalls deutete ein Schnelltest darauf hin. Zudem besaß der Mann gar keine Fahrerlaubnis. Das Ganze liegt nun in den Händen der Kriminalpolizei.

Am frühen Morgen des 10.05.2024 schauten Polizisten ebenfalls sehr genau hin. So entging ihnen auch mitnichten ein Mann, der offensichtlich betrunken in die Pedale trat. In der Beeskower Straße sollte er einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Doch machte sich der Radfahrer kurzerhand aus dem Staub. Die Flucht führte ihn zum Parkplatz eines Autohauses, wo er wohl meinte, das Versteck hinter einem Holzhaufen würden seinen Verfolgern verborgen bleiben. Aber weit gefehlt! Der 39-Jährige konnte immerhin 2,03 Promille aufweisen und hatte sich bei seiner Flucht darüber hinaus noch eine blutende Wunde zugezogen.

Wie bereits in tags zuvor abgelaufenen Sachverhalt am Inselblick wollte auch dieser Mann ungern laufen und schwang sich nach einer Blutprobenentnahme durch einen Arzt und trotz umfassender Belehrung abermals auf sein Rad. In der Straße der Republik setzte eine Streifenwagenbesatzung dem Treiben aber ein Ende. Die Beamten nahmen ihm das Rad bis auf Weiteres ab und schrieben noch einmal eine entsprechende Anzeige. Denn weiterhin war der Einheimische mit 1,71 Promille im strafbaren Bereich gelandet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren