Eine Kontrolle mit Folgen

Grünow

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
02.03.2020

Bundespolizisten hielten am Vormittag des 01.03.2020 einen Alfa Romeo zu einer Kontrolle an. Hinter dem Steuer saß ein 53 Jahre alter Berliner, der weder Fahrzeugpapiere noch Führerschein vorweisen konnte. Wie sich herausstellte, war die Pflichtversicherung für das Auto bereits abgelaufen und der Mann auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein Drogenvortest erbrachte darüber hinaus den Verdacht auf vorherige Einnahme von Betäubungsmitteln. Um den Verdacht auszuräumen, stimmte der Delinquent einer Blutentnahme im Krankenhaus zu. Die Auswertung dieser Probe wird nun zeigen, ob er tatsächlich zuvor Drogen genommen hatte. Die PKW-Schlüssel musste der Mann abgeben und erhielt Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ohne Pflichtversicherung sowie Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren