Eine Kontrolle – mehrere Anzeigen

Mittenwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.03.2023

Polizeibeamte beabsichtigten am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr, einen RENAULT-Kleinwagen im Bereich der Zossener Chaussee zu kontrollieren. Dessen Fahrer beschleunigte nach kurzem Bremsvorgang jedoch das Auto und flüchtete in Richtung der Baruther Vorstadt. Schließlich stoppte er das Auto auf dem Parkplatz einer Gärtnerei und wollte die Flucht zu Fuß fortsetzen, was von den Polizisten jedoch vereitelt wurde.

Alkohol- und Drogentests bei dem 33-Jährigen brachten Klarheit über die Fluchtgründe. Während der Atemalkoholtest im niedrigen Bereich anschlug, ergaben die Drogenvortests bei dem Mann positive Reaktionen auf die Stoffgruppen Kokain, Amphetamine, Opiate und Cannabis. Zur Sicherung gerichtsfester Beweise wurde daher die Blutprobe veranlasst. Darüber hinaus war der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins und im Wagen wurden betäubungsmittelverdächtige Substanzen fest- und sichergestellt.

Neben den Verkehrsvergehens-Anzeigen wurden Ermittlungen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, die bis zur Stunde andauern.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren