Eine Kontrolle – mehrere Anzeigen

Waltersdorf

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.01.2023

Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Donnerstagmorgen gegen 01:00 Uhr im Apfelweg eröffnete ein 32-jähriger VW-Fahrer den Beamten gleich zu Beginn, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist und regelmäßig Betäubungsmittel konsumiere.

Ein Drogenvortest bei dem Mann bestätigte die Aussage mit einer positiven Reaktion auf Amphetamine, so dass zur Sicherung gerichtsfester Beweise eine Blutprobe veranlasst wurde. Da er einen PKW fuhr, der nicht mehr pflichtversichert ist, hatte er zudem die Nummernschilder eines anderen Autos montiert, was zwei weitere Ermittlungsverfahren zur Folge hatte. Sowohl der Fahrer wie auch seine 34-jährige Beifahrerin hatten betäubungsmittelverdächtige Substanzen bei sich, die ebenso wie die amtlichen Kennzeichen sichergestellt wurden.

Damit nicht genug, standen beide Insassen mit Haftbefehlen in Fahndung, deren Vollstreckung sie durch Zahlung von Geldbeträgen abwenden konnten. Weitere Ermittlungen in dem Komplex mehrerer Straftaten führt nun die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren