Einbrüche

Altdöbern, Allmosen, Calau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.12.2020

Bisher unbekannte Täter beschädigen Montagabend gegen 23:30 Uhr eine Tür des Verbrauchermarktes in der Altdöberner Schulstraße. Dadurch wurde die Alarmanlage des Marktes ausgelöst. In das Gebäude gelangten die Täter nicht.

Gegen 03:00 Uhr am frühen Dienstagmorgen verschafften sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem gewerblich genutzten Gebäude an der Allmosener Hauptstraße. Ob die Täter etwas entwendet haben, ist Gegenstand weiterführender Ermittlungen. Polizeibeamte sicherten am Ort des Geschehens Spuren.

Ein weiterer Einbruch wurde der Polizei in Calau gegen 03:50 Uhr angezeigt. Hier hatten sich Täter gewaltsam Zutritt zu einem Verbrauchermarkt an der Karl-Marx-Straße verschafft und Zigaretten gestohlen. Die entstandenen Schäden wurden hier auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren