Einbrüche in BMWs

Velten

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.03.2019

Ein in der Ahornstraße abgestellter Pkw BMW wurde in der vergangenen Nacht von Unbekannten zunächst beschädigt. Durch ein eingeschlagenes Seitenfenster gelangten die Täter ins Fahrzeuginnere und entwendeten hier den digitalen Tacho und eine Schaltereinheit, Schaden ca. 5.000 Euro. Der Besitzer stellte den Diebstahl heute gegen 06.00 Uhr fest und informierte die Polizei.

Aus einem zweiten dort in der Straße abgestellten BMW wurden Armaturenträger und die Mittelkonsole entwendet, Schaden ca. 6.000 Euro.

Auch in der Karlstraße wurde ein Pkw BMW gewaltsam geöffnet. Aus dem Wageninneren wurden ein Multifunktionsbedienelement und das Navigationsgerät ausgebaut und entwendet, Schaden ca. 3.000 Euro. Der Besitzer meldete sich heute gegen 09.00 Uhr und erstattete Strafanzeige.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren