Einbruch in Tankstelle

Lenzen

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.10.2018

Unbekannte versuchten heute gegen 02.30 Uhr in eine Tankstelle in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße einzubrechen. Ein Zeuge wurde durch den dadurch hervorgerufenen Lärm auf die Beiden aufmerksam und informierte die Polizei. Noch vor Eintreffen der Beamten verließen die Täter mit Säcken über der Schulter das Gelände und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Polizei Niedersachsen (Lüneburg) und Mecklenburg-Vorpommern (Ludwigslust) wurde informiert, ein Fährtenhund kam ebenso zum Einsatz. Die beiden Männer konnten jedoch im Verlaufe der Nacht nicht mehr festgestellt werden. Bislang ist nicht bekannt, was aus dem Tankstellengebäude entwendet wurde. Ein Kriminaltechniker konnte verschiedene Spuren – darunter DNA und Fingerabdrücke – sichern. Die Ermittlungen dauern an.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren