Einbruch in öffentliches Gebäude

Donnerstag, 02.02.2023, 18:30 Uhr bis Dienstag, 07.02.2023, 15:00 Uhr

Groß Kreutz, Schenkenberg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.02.2023

Über das Bürgerportal der Brandenburger Polizei meldete sich ein Bürger am Dienstagnachmittag und teilte einen Einbruch in Schenkenberg mit. Beamte des Brandenburger Polizeireviers fuhren dann für erste Ermittlungen vor Ort und stellten fest, dass bislang unbekannte Täter das Fenster zu einem öffentlichen Gebäude mit einem noch nicht ermittelten Werkzeug aufgehebelt hatten und dadurch dann in einen dahinterliegenden Geschäftsraum gelangten. In den Räumlichkeiten suchten die Täter dann offenbar nach wertintensivem Gut. Aktuell kann aber noch nicht gesagt werden, ob etwas entwendet wurde. Die Kriminaltechniker kamen für die Spurensicherung zum Einsatz. Es wurden Ermittlungen eingeleitet und erste Ergebnisse an die Kriminalpolizei übergeben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren