Einbruch in Gewerberäume

Falkenberg

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.05.2020

Am Sonntagabend war der Polizei gegen 18:15 Uhr gemeldet worden, dass kurz zuvor Diebe ihr Unwesen in einem Baumarkt in der Heinrich-Zille-Straße ihr Unwesen getrieben hatten. Nach dem gewaltsamen Eindringen in die Geschäftsräume hatten es die Täter offenbar auf Tabakwaren und ein Bauradio abgesehen, so dass der Firma ein Schaden im vierstelligen Eurobereich entstand.  Im Rahmen der Ermittlungen sicherten Kriminaltechniker des Tatortdienstes noch in den Abendstunden Spuren.

Am Montagmorgen wurde ein weiterer Einbruch gemeldet, der im Verlauf des Feiertags-Wochenendes verübt worden war. Ein Baustellencontainer in der Von-Schönberg-Gasse war aufgebrochen worden, um daraus Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro zu entwenden. Auch hier hat die Kriminalpolizei inzwischen die Ermittlungen übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren