Einbruch in Geschäftsräume

Wildau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.02.2020

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes riefen am Sonntag kurz vor Mitternacht die Polizei, da sie Spuren eines Einbruches in einem Geschäft in der Chausseestraße festgestellt hatten. Gewaltsam waren Unbekannte ersten Ermittlungen zufolge nur wenige Minuten vorher in die Filiale eingedrungen und hatten es offenbar auf Bargeld abgesehen.

Der bislang absehbare Schaden liegt im vierstelligen Eurobereich. Noch in den Nachtstunden sicherten Kriminaltechniker des Tatortdienstes zahlreiche Spuren, während gleichzeitig Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern eingeleitet wurden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren