Einbruch im A 10 Center – zwei Täter gestellt

Wildau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Tags
Kriminaltechnik
Datum
13.05.2017

Gegen 02:00 Uhr in der Nacht vom Freitag zum Samstag wurde die Polizei von einem Sicherheitsdienst über einen Einbruch ins A 10 Center informiert. Mehrere männliche Personen hatten ein Tor im Bereich der Anlieferzone aufgebrochen und befuhren mit einem PKW den Firmenbereich. In der Folge drangen sie ins Innere des Center ein und schlugen die Glas- und Eingangstüren von einem Telekom Shop sowie O2 Shop ein und entwendeten  aus diesen Waren.

Die sofort verständigte Polizei traf unmittelbar danach am Tatort ein und konnte zwei Tatverdächtigte am A 10 Center stellen. Es handelt sich dabei um einen 25-jährigen Deutschen und einen 28-jährigen Bosnier aus Berlin. Sie hatten zuvor versucht mit dem PKW ins A 10 Center zu fahren, blieben jedoch in der Tür stecken. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und nach weiteren Mittätern wird gefahndet. Der PKW und darin befindliches Diebesgut sowie Tatwerkzeug wurde sichergestellt. Die kriminaltechnische Tatortarbeit und die weiteren Ermittlungen dauern an. Der entstandene Schaden kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren