Einbrecher überrascht

Großziethen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.11.2022

Die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Karl-Marx-Straße wurden am Mittwochabend kurz vor 21:00 Uhr durch einen lauten Knall aufgeschreckt, der von einer eingeschlagenen Fensterscheibe kam. Beim Überprüfen der Ursache stellten sie zwei Einbrecher, die bereits begonnen hatten, ein Zimmer nach Beute zu durchsuchen.

Die beiden Unbekannten flüchteten zu Fuß in Richtung Landesgrenze nach Berlin. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen im Umfeld führten bislang noch nicht zu ihrer Feststellung. Inzwischen hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen dazu aufgenommen, in deren Rahmen Spuren gesichert wurden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren