Das Strandbad in der Uferstraße war in den frühen Morgenstunden des Dienstages das Ziel von Dieben, wie der Polizei am Nachmittag angezeigt wurde. Die Eingangstür des Kassenhäuschens war aufgebrochen worden, um daraus Bargeld, Getränke und Süßigkeiten zu stehlen.
Die genaue Höhe der verursachten Schäden ist nun wie auch der Tathergang Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. In deren Rahmen wurden Spuren und Beweismittel gesichert.