Einbrecher geflüchtet

Märkisch Buchholz

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.01.2023

Anwohner der Eisenbahnstraße riefen am Mittwochabend gegen 18:15 Uhr die Polizei, da sie in einem benachbarten Haus unbekannte Personen gesehen hatten, die im Inneren mit Taschenlampen unterwegs waren. Zwei mutmaßliche Täter waren danach zu Fuß geflüchtet und von einem PKW aufgenommen worden. Im Rahmen erster Ermittlungen bestätigte sich der Verdacht eines Einbruches.

Demnach waren die Kriminellen gewaltsam in das Gebäude eingedrungen, um Bargeld zu stehlen. Neben umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurden Kriminaltechniker eingesetzt, die bis Mitternacht Spuren und Beweismittel sicherten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren