Einbrecher flüchtete!

 Steinhöfel

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.11.2017

Am 01.11.2017, gegen 17:20 Uhr, rief ein Anwohner der Demnitzer Straße die Polizei und teilte einen versuchten Einbruch mit. Er hielt sich in seinem Haus auf, hatte aber noch nicht die Innenbeleuchtung eingeschaltet. Da bemerkte er einen Taschenlampenschein, der sich seinem Haus nährte. Als die Person mit der Lampe so dicht vor einem  Fenster des Hauses stand, öffnete der Mann dieses und sprach den Unbekannte laut an. Daraufhin flüchtete dieser umgehend. Die Polizeibeamten fertigten eine Anzeige wegen versuchten besonders schweren Diebstahls.

Aber Vorsicht!

Bevor sie dem vermeintlichen Einbrecher gegenüber aktiv werden, rufen sie die Polizei! Bringen sie sich in Sicherheit!

Denken sie daran, alles was ihr Gegenüber in der Hand hält, kann er auch als Waffe gegen sie benutzen. So auch eine Taschenlampe. Eine zerschlagene Fensterscheibe kann ersetzt werden. Ihre Gesundheit nur bedingt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren