Nachdem am 06.03.2023 ein junger Mann durch Vorzeigen eines Messers von einem acht Jahre alten Jungen die Herausgabe von Süßigkeiten erzwungen hatte, liefen Ermittlungen zum Räuber. Ein Zeugenhinweis brachte schließlich den Durchbruch! Der 14-jährige ist bereits polizeilich bekannt gewesen. Bei ihm wurde ein Messer aufgefunden und sichergestellt. Der Jugendliche hat die Tat auch bereits eingeräumt.
Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 07.03.2023:
Eggersdorf – Kinder bestohlen
Am späten Nachmittag des 06.03.2023 waren fünf Kinder auf einem Spielplatz in der Gartenstraße. Einer von ihnen, ein acht Jahre alter Junge, legte Süßigkeiten auf einem Sitzplatz ab, als ein offensichtlich Jugendlicher erschien und die Herausgabe der Süßwaren verlangte. Zur Untermauerung seiner Forderung zog er ein Messer aus seinem Rucksack. Zwar blieb des Messer eingeklappt, trotzdem gelang es ihm auf diese Weise, an das Verlangte zu kommen. Er verließ dann den Bereich erst einmal unerkannt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zum Vorwurf der räuberischen Erpressung.
Der Täter wird auf ca. 14 bis 16 Jahre geschätzt. Er trug eine dunkle Hose sowie eine dunkle Jacke und eine schwarze Mütze. Zudem hatte er den besagten Rucksack bei sich.