Ein Verkehrsunfall mit Folgen

Nordwestuckermark

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
02.11.2020

Am 31.10.2020, gegen 14:10 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Dabei waren zwei Beteiligte leicht verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 61 Jahre alter Mann mit seinem VW Caddy auf der L 254 aus Arendsee in Richtung Schönermark unterwegs gewesen. Dabei geriet er aus noch ungeklärter Ursache zu weit nach links und in den Gegenverkehr. Dies bemerkte eine entgegenkommende 21-Jährige und bremste daraufhin ihren Mercedes abrupt ab. Der Mann mit dem Caddy konnte in das Bankett am rechten Fahrbahnrand ausweichen, so dass es zu keinem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Jedoch hatte ein hinter dem Mercedes fahrender 23 Jahre alter Mann nicht mehr bremsen können und war mit seinem VW Golf auf das Heck des Autos geprallt. Bei den Verletzten handelte es sich um seine 21 bzw. 25 Jahre alten Mitinsassen. Wie sich herausstellte, besaß der 23-Jährige gar keine Fahrerlaubnis. Er wird sich nun dafür verantworten müssen. Bei dem Geschehen entstand ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro. Sowohl der Mercedes als auch der VW Golf waren nicht mehr fahrbereit.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren