Ein Angreifer gefunden

Dahlwitz-Hoppegarten

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.01.2018

Vier Jugendliche liefen am 20. Januar um 3.25 Uhr im Neuen Hönower Weg in Richtung S-Bahnhof Birkenstein. Auf dem Weg begegneten sie drei jungen Männern, wovon zwei die Jugendlichen ohne Grund tätlich angriffen. Die Jugendlichen riefen bei der Polizei an und schilderten den Vorfall, bei dem auch ein Schlagring angewendet worden sein soll. Die Polizei ließ sich die tatverdächtigen Personen beschreiben und begab sich ins nahegelegene Asylbewerberheim. Dort wollte gerade ein junger Mann das Gebäude verlassen, auf den eine der Beschreibungen passte. Er gab an, die Polizisten nicht zu verstehen. Trotzdem schauten sich die Polizisten sein Zimmer an. Ein Schlagring war nicht zu sehen. Der tatverdächtige, junge Mann aus der Russischen Föderation erhielt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen, auch zu den anderen Tätern, sind noch nicht abgeschlossen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren