Eiche fiel Brand zum Opfer

Gottesgabe

Märkisch-Oderland

Kategorie
Brände
Datum
12.06.2017

Am Vormittag des 11.06.2017 wurde der Polizei der Brand einer Eiche gemeldet, die nahe eines Teiches in Gottesgabe gestanden hatte. Der Stammdurchmesser des Baumes hatte immerhin 160 cm betragen. Zwar konnten Kameraden der Feuerwehr die Flammen löschen, jedoch war die Eiche nicht mehr zu retten gewesen. Da in direkter Nähe ein Grillrost sowie Reste eines Lagerfeuers und leere Getränkeflaschen entdeckt wurden, ist gegenwärtig von einer fahrlässigen Brandstiftung auszugehen. Die Kriminalpolizei der Inspektion Märkisch-Oderland ermittelt dazu.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren