Drogentests schlagen an

Senftenberg, Schwarzheide, Leipe

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehr
Tags
Straßenverkehr
Datum
02.05.2024

Gleich mehrfach schlugen bei Autofahrern am Mittwoch Drogen- oder Alkoholtests an. Kurz nach 14:45 Uhr machten Zeugen die Beamten in Senftenberg auf einen SEAT aufmerksam, der durch eine unsichere Fahrweise auffiel. In der Buchwalder Straße konnte die Polizei das Auto anhalten. Der Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Außerdem hatte der Mann keinen Führerschein.

Gegen 20:30 Uhr kontrollierten Beamte einen PKW FORD in der Nähe der Autobahnauffahrt Schwarzheide. Der Fahrer zeigte Ausfallerscheinung und der Vortest den Konsum von Kokain und Amphetaminen an. Da der 19-Jährige erst Ende April bei einer Drogenkontrolle aufgefallen war, stellten die Polizisten seinen Führerschein sicher.

In Leipe stoppte die Polizei am Donnerstag gegen 02:30 Uhr einen PKW SEAT für eine Kontrolle. Die Fahrerin gab zu, keinen Führerschein zu besitzen und kurz zuvor einen Joint geraucht zu haben. Der Drogenvortest reagierte außerdem auf Amphetamine. In allen Fällen wurden beweissichernde Blutproben durchgeführt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren