Drogenschnelltest war positiv

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
15.09.2022

Bereits zum zweiten Mal zeigte der Drogenschnelltest bei einem 18-Jährigen, dass er berauscht mit einem PKW unterwegs gewesen war. Zuletzt hatten Polizisten den jungen Mann in der vergangenen Woche wegen eines derartigen Delikts die Weiterfahrt untersagen müssen. Auch bei der Kontrolle seines VW Passat am Donnerstag, gegen 01:12 Uhr, blieb das Fahrzeug im Julian-Marchlewski-Ring stehen. Der Drogenschnelltest war bei Cannabis und Kokain ausgeschlagen. Eine Blutprobe und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren waren die Konsequenz. Sollte die Blutprobe den Verdachte erhärten, so blühen für das erste Delikt im Regelfall 500 Euro und für das Zweite zusätzlich eine Strafe von 1.000 Euro. Auch ein mehrere mehrmonatiges Fahrverbot und eine medizinisch-psychologische Untersuchung, kurz MPU, stehen für die Betroffenen solcher Ordnungswidrigkeiten regelmäßig auf dem Plan.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren