Drogen, Schlagring, gestohlenes Fahrrad

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
09.11.2017

In der Nacht zum Donnerstag kontrollierten Polizeibeamte im Stadtgebiet mehrere Personen aus Cottbus, die bereits einschlägig polizeibekannt sind und stellten unter anderem Drogen und verbotene Gegenstände sicher.Ein 31-Jähriger wurde in der Stadtmitte mit einem Schlagring und einem szenetypischen Cliptütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen angetroffen.In Sandow stellten die Beamten eine 27-Jährige, die mit einem bereits im April in Vetschau gestohlenem Fahrrad unterwegs war.Am Altmarkt trafen die Polizisten auf einen 29 Jahre alten Mann, der neben einschlägigem Einbruchswerkzeug einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker und drogenverdächtige Substanzen mit sich führte. Zur Identifizierung des Mannes zeigte er den Beamten später in seiner Wohnung seinen Personalausweis. Dort fanden die Beamten weitere Drogen und mögliches Diebesgut.

Bei einem 30-Jährigen entdeckten sie in Ströbitz einen Schlagring mit integriertem Elektroschocker.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen der Verstöße gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren