Drei Versuche

Oberhavel

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.06.2017

Gestern wurden im Landkreis Oberhavel drei versuchte Enkeltrickbetrügereien gemeldet. In Gransee wurde eine 75-Jährige von ihrer angeblichen Schwiegertochter angerufen. Diese gab an, sich eine Eigentumswohnung kaufen zu wollen und dazu Geld zu benötigen. Zur Übergabe kam es nicht und weitere Anrufe gingen bei der Frau nicht ein.

In Lehnitz wurde gestern Nachmittag eine 92-jährige Frau angerufen und um Geld gebeten. In diesem Fall wurde keine genaue Geldforderung genannt und auch kein Übergabeort vereinbart.

In Malz traf es eine 86-jährige Rentnerin. Auch hier meldete sich eine unbekannte Frau und forderte Geld.

In allen drei Fällen wurde kein Geld übergeben.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren