Gleich drei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am 02.04.24 gegen 15.00 Uhr auf der Bundesautobahn 24 zwischen dem Autobahndreieck Dosse und der Anschlussstelle Herzsprung verletzt. Der 41-jährige deutsche Fahrer eines Pkw Skoda Octavia befuhr den linken von zwei Fahrstreifen und kam dabei nach rechts vom Fahrstreifen ab. Der Skoda Octavia kollidierte mit einem Pkw Skoda Yeti eines 68-jährigen Deutschen, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Beide Fahrzeuge kamen nach links von der Fahrbahn ab, kollidierten mit der Mittelschutzplanke und schleuderten über die gesamte Fahrbahn, wo sie schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stillstand kamen.
Bei dem Verkehrsunfall wurden der 41-jährige mutmaßliche Unfallverursacher, der 68-jährige Fahrer des Skoda Yeti sowie seine 65-jährige Beifahrerin leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.
Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 41-Jährigen Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,71 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abgeschleppt.