Drei mal Trunkenheit im Verkehr

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Verkehr
Tags
Straßenverkehr
Datum
21.11.2022

In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten Polizeibeamte gegen 02:00 Uhr eine volljährige Fahrzeugführerin, welche mit ihrem PKW im Bereich Schmellwitz unterwegs war. Im Zuge der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der freiwillig durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Die Blutprobenentnahme wurde angeordnet und von einem approbierten Arzt entnommen, die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Im Bereich Cottbus, Spremberger Vorstadt kontrollierten die Beamten in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:27 Uhr einen volljährigen Fahrradfahrer, dessen freiwillig durchgeführter Alkoholtest ebenfalls einen Wert im Straftatenbereich ergab. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, die Blutprobenentnahme angeordnet und von einem approbierten Arzt entnommen, die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. 

Im Bereich Cottbus, Sandow stellten die Beamten in selber Nacht gegen 04:00 Uhr einen PKW Mitsubishi fest, welcher von einer volljährigen Fahrzeugführerin genutzt wurde, bei der ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ebenfalls einen Wert im Straftatenbereich ergab, woraufhin eine Blutprobenentnahme angeordnet und von einem approbierten Arzt entnommen, die Weiterfahrt letztlich untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen
aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren