Drei Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Dienstag, 19.07.2022, 09:00-21:30 Uhr  

Stadtgebiet  

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.07.2022

Im Laufe des Dienstages wurden durch Beamte des Brandenburger Polizeireviers mehrere Fahrzeuge gestoppt. Drei von ihnen führten das Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen. Am Morgen gegen 09:00 Uhr war eine Frau in der Zanderstraße mit einem Fiat unterwegs, bei derer die Beamten den Eindruck auf den Konsum von Amphetaminen hatten, was ein Test vor Ort schließlich unterstrich.

Ein Mann, der gegen 14:00 Uhr einen VW im Fritze-Bollmann-Weg steuerte, hatte Auffälligkeiten, die auf den Konsum von Cannabis hindeuteten. Auch hier belegte ein Test vor Ort, dass die Erfahrung der Beamten ihren Eindruck widerspiegelte.  

Der Höhepunkt war dann jedoch ein Mann, der am Abend gegen 21:30 Uhr mit einem Elektroroller ohne Versicherungskennzeichen auf der Friedrich-Grasow-Straße fuhr. Auch hier zeigten sich Anzeichen bei Fahrzeugführer für den Konsum von Betäubungsmitteln vor Fahrtantritt, und auch hier bestätigte das Ergebnis des Drogenvortests diesen Eindruck. Der Mann hatte zudem noch mehrere Gramm Marihuana bei sich, welche die Beamten beschlagnahmten.

In allen Fällen wurden Blutproben angeordnet und die Weiterfahrt untersagt, die Ermittlungen führen nun die Zentrale Bußgeldstelle und im Falle des Rollerfahrers die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Brandenburg.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren