Gleich zu drei Sachverhalten ist es am 15.12.2025 im Ortsteil Bergfelde gekommen.
Unbekannte Täter sind über ein Fenster in ein Einfamilienhaus in der Lehnitzstraße eingedrungen. Es wurden Schränke durchwühlt. Augenscheinlich wurde nichts entwendet.
Am Heideplan versuchten unbekannte Täter zunächst, über ein Fenster ins Innere eines Einfamilienhauses zu gelangen. Als dies nicht missglückte, wurde die Terrassentür beschädigt. Die Täter konnten Schmuck und Bargeld an sich nehmen.
Mit leeren Händen sind bislang unbekannte Täter bei einem Einbruchsversuch in ein weiteres Einfamilienhaus der Lehnitzstraße von dannen gezogen. Die Täter konnten trotz der Beschädigung einer Jalousie nicht ins Haus gelangen.
Insgesamt entstand bei allen Taten ein Gesamtschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Kriminaltechniker sicherten an den Tatorten Spuren. Die Kriminalpolizei bearbeitet die Wohnungseinbruchsdiebstähle.