Drei Autofahrer ohne Fahrerlaubnis erwischt

Görden und Neuschmerzke

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehr
Datum
29.03.2023

Dienstagmittag machten Polizisten in gleich zwei Stadtteilen Feststellungen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis mit einem PKW. In beiden Fällen konnten die jungen Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Ihren weiteren Weg mussten die Betroffenen anschließend zu Fuß fortsetzen. Außerdem fertigten die Beamten auch eine Anzeige gegen die Halter, da diese das Fahren mit den Fahrzeugen offenbar zugelassen hatten.

Zu guter Letzt wurden Polizisten heute Nacht um 01:34 Uhr in Hohenstücken auf einen PKW Skoda aufmerksam. Nachdem bekannt wurde, dass gegen den Fahrer eine gerichtliche Entziehung der Fahrerlaubnis vorliegt, verlief ein Atemalkoholtest auch noch positiv: Der 41-Jährige pustete knapp 2,6 Promille. Er musste anschließend mit zur Inspektion, wo ihm eine Blutprobe entnommen und auch die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden.

Dienstag, 28.03.2023, 11:50 Uhr und 13:38 Uhr sowie Mittwoch, 01:34 Uhr, Hohenstücken

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren