Gleich zweimal sind Einbrecher am Donnerstag bei ihren Beutezügen von Überwachungskameras aufgezeichnet worden. In Nieder Neuendorf hatten sie sich über eine Terrassentür Zutritt zu einem Einfamilienhaus verschafft und diverse hochwertige Gegenstände in einem mittleren fünfstelligen Gesamtwert entwendet. Eine Überwachungskamera machte dabei Aufnahmen, auf denen die Täter zu erkennen sind.
In Oranienburg wurde am Donnerstag ebenfalls in ein Einfamilienhaus eingebrochen und dort alle Räume durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar, allein der Sachschaden beläuft sich aber auf rund 1.000 Euro. Auch hier konnten Videoaufnahmen gesichert werden, die offenbar dieselben beiden Männer zeigen.
Beide Einbrecher waren dunkel gekleidet. Die größere Person trug eine schwarze Jacke mit weißen Streifen und weißem Logo auf der Brust, dazu weiße Turnschuhe und vermutlich weiße Handschuhe. Ihr Komplize war schwarz gekleidet, trug einen schwarzen Rucksack und vermutlich ebenfalls weiße Handschuhe.
Kriminaltechniker sicherten an beiden Tatorten Spuren, die Kriminalpolizei ermittelt.