Dollar gefordert

Perleberg

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.11.2018

Per Mail wurde ein 69-Jähriger am 05.11. gegen 23.30 Uhr aufgefordert, etwa 800 Dollar zu überweisen. Die Absender gaben vor, dass sie von ihm Bilder hätten, wie er vor dem PC masturbieren würde. Man hätte sich Zugang zu Kamera und Mikrofon am Rechner verschafft und so Videodateien erstellt. Der 69-Jährige erstattete gestern Vormittag Strafanzeige, denn er hat weder Kamera noch Mikrofon an seinem Rechner installiert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren