Dieseldiebe wurden gestört

Elsterwerda

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.01.2023

Eine Baustelle am Bahnhof war am Donnerstag offenbar das Ziel von Dieseldieben, wie der Polizei am Abend angezeigt wurde. Im Tagesverlauf hatten sie sich am Tank eines Baggers bedient, wurden aber offensichtlich gestört und ließen bei ihrer Flucht alle Werkzeuge und mehrere Kanister zurück.

Neben der Sicherstellung der Tatmittel wurden Spuren gesichert. Der Schadensumfang, der dem Bauträger verursacht wurde, ist noch nicht beziffert. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren