Diesel- und Werkzeugdiebe

Mittenwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.09.2022

Der Polizei wurden am Freitagmorgen zwei Einbrüche angezeigt, bei denen Firmen geschädigt worden waren. Aus einem in der Schenkendorfer Chaussee geparkten LKW hatten Diebe nach dem gewaltsamen Öffnen der Tanks Dieselkraftstoff gestohlen, so dass ein Schaden von mehreren hundert Euro zu beklagen ist.

Auf einer Baustelle in der Gewerbestraße blieb es nicht beim Dieseldiebstahl aus vier Baufahrzeugen. Nach dem Aufbrechen eines Containers wurden darüber hinaus Werkzeuge entwendet, so dass der betroffenen Firma ein Schaden im fünfstelligen Eurobereich verursacht wurde.

In beiden Fällen hat inzwischen die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren