Diebstahl vom Gelände einer Baustelle

Forst

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.05.2020

Durch einen Zeugen wurde am späten Sonntagabend die Polizei zu einer Baustelle in die Pfälzer Straße gerufen. Mehrere Personen hatten sich dort unberechtigt Zutritt auf das Gelände verschafft. Noch vor dem Eintreffen der Beamten gelang es den Unbekannten, mit einem Fahrzeug zu fliehen.

Durch eine sofortige Nahbereichsfahndung konnte im Zusammenwirken mit der Bundespolizei ein polnischer PKW in unmittelbarer Tatortnähe festgestellt und gestoppt werden. Die Insassen ergriffen nach dem Halt des Autos sofort die Flucht. Ein 31-jähriger Mann wurde gestellt – den beiden anderen Tatverdächtigen gelang die Flucht. Im CITROEN wurden eine Rüttelplatte, ein Stampfer, eine Betonsäge sowie eine Stütze fest- und sichergestellt.

Der Pole wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren