Diebstahl vereitelt

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.05.2021

Unbekannte Täter versuchten am Nachmittag des 6. Mai zwei originalverpackte Bohrmaschinen aus einem Baumarkt zu stehlen. Sie warfen die Kartons über den Grundstückszaun auf das benachbarte Grundstück. Dies hatten Zeugen beobachtet und das Personal des Marktes informiert. Inzwischen verschwanden die Täter ohne die Kartons, welche von den Mitarbeitern wieder ins Verkaufsgelände zurückgeholt wurden. Dann fuhr ein PKW auf das Nachbargrundstück. Ein Mann stieg aus und lief zum Zaun des Baumarktgeländes. Offensichtlich fand er dort nicht, was er erwartete, stieg in den PKW und verschwand. Die Ermittlungen zum Diebstahl im besonders schweren Fall dauern noch an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren