Diebstahl eines PKW misslang

Fredersdorf-Vogelsdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.06.2021

Am 14. Juni, gegen 3.45 Uhr betraten unbekannte Täter ein umzäuntes Grundstück in der Lortzingstraße. Sie öffneten auf unbekannte Weise einen PKW Mercedes und verließen damit das Grundstück. Da ein Verwandter der Besitzerin den PKW noch wegfahren sah, informierte er sofort die Polizei. Auf der BAB12 stellte die Autobahnpolizei den Mercedes fest, der an der Abfahrt Fürstenwalde West die Autobahn verließ. Danach verlor die Polizei das Fahrzeug aus den Augen, rief aber Unterstützung an die B168.

Dort fuhr der Mercedes über einen Stopp-Stick. Der Fahrer ließ den PKW zwischen Friedland und Lieberrose stehen und flüchtete zu Fuß in einen nahegelegenen Wald. Der PKW wurde sichergestellt und die Fahndung nach der schwarz gekleideten Person, die ca. 1,90 Meter groß sein soll, aufgenommen. In Mölln traf die Polizei auf einen Mann, zu welchem die Beschreibung passte. Er hatte keine Personaldokumente bei sich. Für weitere Ermittlungen wurde der Mann nach Fürstenwalde in die Polizeiinspektion gebracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren