Diebstähle

Doberlug-Kirchhain, Finsterwalde

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
27.09.2022

Bisher unbekannte Tatverdächtige verschafften sich über das vergangene Wochenende Zutritt zu mehreren Baucontainern im Gewerbegebiet in der Südstraße in Doberlug-Kirchhain. Dort erbeuteten sie Zubehör im Wert von mehreren hundert Euro. Ein weiterer Diebstahl in einer Geschäftsfiliale in der Brandenburger Straße in Finsterwalde wurde der Polizei am Montagnachmittag angezeigt. Ein 16-Jähriger wurde durch einen Sicherheitsmitarbeiter dabei beobachtet, wie er Pokemonkarten und eine Spielekonsole in seine Kleidung steckte. Nach kurzer Verfolgung konnte der Jugendliche durch den Sicherheitsmitarbeiter gestellt und der Polizei übergeben werden. In beiden Fällen sind weiterführende Ermittlungen durch die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Elbe-Elster aufgenommen worden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren