Diebe noch gesehen

Hönow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
26.11.2020

Am frühen Morgen des 26.11.2020 vernahm ein Anwohner der Bamberger Straße merkwürdige Geräusche, die von seinem Grundstück zu kommen schienen. Bei Nachschau entdeckte er zwei Personen am Carport, die offensichtlich gerade dabei waren, Kisten davonzutragen. Als der Mann sich daraufhin lautstark bemerkbar machte, flüchteten die beiden mutmaßlichen Einbrecher. Nun nahm der Bestohlene die Verfolgung auf. Er konnte zwar die Flüchtenden nicht mehr erwischen, jedoch mehrere abgestellte Werkzeugkisten wieder an sich nehmen, welche die Täter zur Abholung bereitgelegt hatten. Ein eingesetzter Fährtenhund verlor deren Spur dann im Bereich einer Fußgängerbrücke über dem Zochegraben an der Neuenhagener Chaussee. Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland übernehmen jetzt die weiteren Ermittlungen zu dem diebischen Duo.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren