Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Diebe bestehlen LKW-Fahrer

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, Parkplatz Temnitz

PM

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl,
Opfer,
Schadensfall
Datum
13.03.2018

In der Nacht auf Dienstag näherten sich offenbar mehrere Männer einem LKW auf dem Parkplatz Temnitz an der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin. Der in seinem Lastwagen schlafende 49-Jährige LKW-Fahrer wurde von einem Rütteln an seinem Gespann geweckt. Dabei bemerkte er, dass sich wahrscheinlich Personen in der zuvor verschlossenen Fahrerkabine aufgehalten haben. Die männlichen Personen, die er bemerkt hatte, ergriffen daraufhin die Flucht. Der Fahrer vermutete sofort einen Diebstahl und stellte fest, dass ihm sowohl eine Tasche mit Wertsachen als auch seine Handy fehlten. Er versuchte zunächst den Männern zu folgen, verlor sie aber aus den Augen. Auch eingesetzte Polizisten konnten im Nahbereich keine Feststellungen machen. Die Polizei hat die Ermittlungen zu einem Bandendiebstahl aufgenommen.

Dienstag, 13.03.2018, zwischen 3:30 und 4:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zur Polizeidirektion West


Das könnte Sie auch interessieren