Diebe auf der Flucht

Velten

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.12.2017

Unbeleuchtet kam gestern gegen 22.30 Uhr ein Pkw Ford Galaxy aus einem Gebüsch in der Kanalstraße gefahren. Erst später schaltete der Fahrer die Beleuchtung ein. Der Pkw war offenbar schwer beladen und mit mehreren Personen besetzt. Polizeibeamte versuchten das Fahrzeug zu kontrollieren, der Fahrer beschleunigte jedoch und fuhr in Richtung Berlin auf die Bundesautobahn A 111. An der Abfahrt Seidelstraße kollidierte der Ford mit einem Pkw Renault Megan. Der nacheilende Funkstreifenwagen versuchte beiden Fahrzeugen auszuweichen und kollidierte dabei mit einer Bordsteinkante. Aus dem Ford stieg ein 24-jähriger Mann aus Serbien aus und versuchte zu flüchten. Er konnte gestellt werden. Der Pkw Ford setzte seine Fahrt fort. Der Funkstreifenwagen war nicht mehr fahrbereit. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer des Renault Megan verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Inzwischen konnte ermittelt werden, dass die Personen in dem Ford offenbar aus einer Firma in der Kanalstraße diverse elektronische Geräte (Mikrowelle, Monitore, Kaffeeautomat) entwendet hatten. Der Schaden wurde mit etwa 15.000 Euro angegeben. Kriminaltechniker sicherten u. a. DNA-Spuren und Fingerabdrücke.

Nach seiner Vernehmung wurde der 24-Jährige heute Mittag wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren