Dieb wurde auch noch gewalttätig

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
12.06.2020

Am Nachmittag des 11.06.2020 wurde in einem Einkaufsmarkt im Landgrabenpark ein Mann beim Ladendiebstahl ertappt. Der 43-Jährige hatte versucht, eine Tasche zu stehlen und war dabei gesehen worden. Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens nahmen sich des Delinquenten an, sahen sich jedoch rabiater Gegenwehr ausgesetzt. Zwei weitere Personen eilten ihnen zu Hilfe und letztlich fand sich der Wütende am Boden wieder. Er ist hinlänglich polizeilich bekannt und war wegen ähnlicher Delikte bereits zur Festnahme ausgeschrieben. In seinen Sachen fanden sich noch Turnschuhe und Werkzeuge, für die er keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte. Diese Gegenstände wurden dann auch sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren