Dieb gefasst

Donnerstag, 28.07.2022, 06:15 Uhr

Beelitz

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.07.2022

Zeugen informierten die Beelitzer Polizei am Donnerstagmorgen über eine verdächtige Person, welche sich auf einem Beelitzer Baustellengelände herumtreibt. Offenbar, so gab der Zeuge an, erkannte er diese Person als jene wieder, die bereits zu Beginn der Woche dort Diebstahlshandlungen begangen hatte. Beamte des örtlichen Polizeireviers waren dann schon kurze Zeit später vor Ort und stellten den Tatverdächtigen noch in der Nähe der Örtlichkeit fest. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen fanden die Beamten dann diverse Einbruchswerkzeuge, wie beispielsweise einen Bolzenschneider, auf. Auf Befragen räumte der Tatverdächtige dann ein, dass sich in seiner Wohnung noch Diebesgut befindet. Auch dort durchsuchten die Beamten und wurden fündig. Sie stellten diverse Gegenstände (mögliches Diebesgut) sicher. Zudem konnten auch noch eine geringe Menge Betäubungsmittel, eine Schreckschusswaffe sowie ein Motorrad in einer Garage aufgefunden und sichergestellt werden. Der Tatverdächtige wurde anschließend vernommen und erkennungsdienstlich behandelt, bevor er wieder entlassen werden konnte. Er wird sich nun wegen diverser Straftaten verantworten müssen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren